Firmung 2021
voraussichtlich: Samstag ,08. und 15. Mai um 10:00 Uhr

Firmvorbereitung digital

Liebe Firmbewerber!
Dieses Jahr ist alles etwas anders - so auch der Empfang des Firmsakramentes und natürlich auch die Vorbereitung darauf. Aber keine Angst, dank der modernen Medien kannst du dich trotzdem gut vorbereiten und wir werden uns auch zusammen vorbereiten, soweit es möglich ist.

Viele Grüße
Diakon Daniel Heinle


Termine alle ohne Gewähr (abhängig von der aktuellen Corona-Situationslage)


Du hast dich entschieden, das Sakrament der Firmung zu empfangen. Die Firmung ist die Vollendung der Eingliederung in die Kirche (mit der Taufe hat alles begonnen). Mit dem Empfang des Firmsakramentes bist du sozusagen "volljährig" in der Kirche. 
Ich traue dir deswegen auch zu, dich eigenverantwortlich auf dieses Sakrament vorzubereiten. Wie intensiv du das Ganze machst, das entscheidest auch du selber für dich. Du solltest nur bedenken: wenn du dieses Sakrament ernst nimmst, dann solltest du dich auch gut darauf vorbereiten. Dabei möchte ich dir helfen.
Wir wollen uns treffen und über unseren Glauben ins Gespräch kommen. Darüber hinaus stehen dir hier viele Materialien zur Verfügung, um das ein oder andere noch einmal nachzuarbeiten oder zu vertiefen.

Solltest du Fragen haben oder du möchtest noch mehr zu einem Thema wissen, dann schreib mir - ich bin für dich da.
Hier bin ich zu erreichen: dheinle@bistum-eichstaett.de

Nun wünsche ich dir viel Freude bei der Vorbereitung auf die Firmung.

Erste Einheit

Pfarrei St. Anton Ingolstadt

Münchener Straße 40
85051 Ingolstadt