Jesus Christus - Gottes Sohn und Mensch wie wir

In diesem Teil geht es um etwas, das mehr greifbarer ist, nämlich Jesus, den Sohn Gottes. Über ihn wissen wir einiges. Du kannst erst einmal dein Wissen testen.

Als nächstes gibt es eine interessante Geschichte, bei der man etwas ausprobieren kann und wahrscheinlich ziemlich überrascht vom Ergebnis ist. Lies die Geschichte von Barak, probiere es einmal aus und sieh dir dann die Auflösung an.

Ist Jesus Mensch oder Gott oder beides oder eine Mischung aus beiden? Erfahre mehr darüber im Video.

Warum musste Jesus sterben? Hätte man das nicht anders lösen können? Warum überhaupt das Ganze? Das nennen wir Heilsgeschichte, die Geschichte Gottes mit den Menschen, er möchte das Beste für sie und deswegen geht er bis zum Äußersten. Durch Jesus ist der Weg zu Gott frei. 

Das wäre die Dritte Einheit gewesen.

Pfarrei St. Anton Ingolstadt

Münchener Straße 40
85051 Ingolstadt